Totholzbildungen sind meist von natürlicher Ursache, welche Beispielsweise  durch die Beschattung von Ästen herrvorgerugfen werden.Aber auch Baumkrankheiten oder Parasiten können die Ursache sein. Die regelmäßige Überprüfung und Kontrolle ist die Verpflichtung jedes Baumbesitzers.

Sehr gerne übernehmen wir fachgerecht die Entfernung bzw. erfordlerichen Maßnahmen zur Erhaltung der Verkehrssicherung.

Totholz im Baum ist oft eine Gefährdung für Mensch und Haus.Meterlange tote Äste hängen oft bruchgefährdet über das Gartengrundstück. Nach der korrekten Entfernung der abgestorbenen äste kann der Baum neues vitales Astwerk bilden. Gerne kümmern wir uns auch um die Entsorgung des angefallenen Schnittguts.

 

Meist ist die  Entfernung des gesamten Totholzes innerhalb eines Tages möglich,vereinbaren sie noch heute einen Besichtigungstermin