Pilze und Parasiten  gefährden die Stand- und Bruchsicherheit des Baumes enorm. Die Ausbreitung der schädlinge wird meistens vom Baum selbst durch die Bildung von Schutzholz verringert.Nicht selten ist dies nur eine Verzögerung des Problems. Wir schauen uns die Ursachen und Folgen des Parasiten an und versuchen eine möglichst Baumschonende Lösung zu finden.

 

Die befallenen Stellen werden akribisch vom infiziertem Holz befreit und sämtliches Material nach der Pflege desinifziert, um eine Ausbreitung auf andere Bäume zu verhindern. Bohrende Insekten gefährden die gesamte Statik des Baumes, hierbei ist es besonders wichtig die Gefahr zu erkennen und schnellstmöglich zu reagieren um möglichst effizient und fachgerecht eine Lösung zu finden.

 

Aber auch bei Gefäßpflanzenarten ist ein aufmerksames Auge wichtig. Die Entfernung von Halbschmarotzern, wie beispielsweise Laubholzmisteln, verlängern oft das Leben eines Baumes um viele Jahre.

 

Gerne schauen wir uns Ihren Baum bei einer kostenlosen Besichtigung an, um gemeinsam eine Lösung zu finden!